Bildvorschau

 
       

Besucher

 
Heute1
Woche257
Alle532973
Sammelsurium
Wagenknecht und Joop
Sahra Wagenknecht
& Wolfgang Joop

über Politik und Mode


Mit Sahra Wagenknecht
und Wolfgang Joop trafen im Berliner Babylon Kino zwei Menschen aus sehr unterschiedlichen Bereichen zum Gespräch. Auf der einen Seite die eloquente Fraktionsvorsitzende der LINKEN, gern gesehener Talkshow-Gast, streitbare Politikerin. Auf der anderen Seite der erfolgreicher Designer, Unternehmer und Autor, zuhause in der Welt der Mode und Kunst.

So unterschiedlich beide Lebenswelten, so gibt es doch auch Gemeinsamkeiten: Beide wurden durch Ost-West-Biographien geprägt, haben keine Angst vor Neuem und sind in ihrer Zielstrebigkeit auch gegen Widerstände konsequent. Vor allem eint beide jedoch die große Sorge um die drängenden Probleme der Zeit.
weiter …
 
Die Aussteigerin
Die Aussteigerin
Franziska Schreiber, ehem. AFD


Chemnitz als Fanal: Nach den Protesten und Ausschreitungen der letzten Tage scheint ein tiefer Riss durch dieses Land zu gehen. Auf der einen Seite diejenigen, die an einem toleranten und weltoffenen Deutschland festhalten wollen, auf der anderen Seite diejenigen, die diese Demokratie verachten mit dem immergleichen Dreiklang "Volksverräterin (Merkel), Flüchtlinge, Lügenpresse". Franziska Schreiber war vier Jahre bei der AfD. Sie war die Vorsitzende der Jungen Alternativen in Sachsen. Und sie verließ die Partei kurz vor der Bundestagswahl, weil sie den Weg nach rechts nicht mitgehen wollte. Über ihre Erfahrungen hat sie das Buch veröffentlicht mit dem Titel "Inside AfD".
weiter …
 
Die NATO und ihre Sehnsucht nach Krieg
Die NATO
und ihre Sehnsucht nach Krieg

Dirk Pohlmann


eingeSCHENKt.tv
Am 28.05.2019 veröffentlicht
Die USA machen Druck auf die NATO-Partner, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für den Militärhaushalt auszugeben. Deutschland müsste somit seine Ausgaben für die Rüstung auf insgesamt 60 bis 70 Milliarden Euro anheben und somit fast verdoppeln. Derzeit gibt unser Land in etwas 1,2 Prozent des BIP für "Verteidigung" aus. Sollte sich Deutschland auf diese Forderung der NATO einlassen, wird es mehr für Rüstung und Militär ausgeben als Russland!
weiter …
 
Wie Gewalt entsteht
Die Reaktion auf Schmerz und Angst ?
Wie Gewalt entsteht
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 83