Bildvorschau

 
       

Besucher

 
Heute47
Woche47
Alle384696
Theater / Spielfilm
Grey Owl
Grey Owl
mit Pierce Brosnan, Annie Galipeau
INHALTSANGABE:
In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa-Indianer Archie Grey Owl, dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Aus reiner Profitgier setzen diese Dynamit und Gewehre ein und zerstören so kaltblütig das ökologische Gleichgewicht und damit seine eigene Lebensgrundlage als Trapper. Als sich Grey in die naturverbundene Mohawk-Indianerin Pony verliebt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Statt selbst Tiere zu jagen, will er für sie und ihren Lebensraum kämpfen. In Vorträgen und Büchern prangert er die Zerstörung der Umwelt an und schafft es die Menschen in Nordamerika und England von seinen Visionen zu überzeugen. Nichts scheint den edlen Wilden aufhalten zu können, bis zu dem Tag, als ein Reporter einem dunklen Geheimnis aus Greys Vergangenheit auf die Spur kommt...
weiter …
 
Es geschah am hellichten Tag
Es geschah am hellichten Tag
Krimiklassiker mit
Heinz Rühmann und Gerd Fröbe
von Friedrich Dürrenmatt
(Anfang der 60er)
weiter …
 
Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
von
Alexandre Dumas

Der junge Seemann Edmond Dantès kehrt mit der „Pharao“, einem Schiff des Reeders Morrel, am 24. Februar 1815 nach Marseille zurück. Dantès, der an Bord Erster Offizier ist, genießt die Wertschätzung Morrels und soll zum Kapitän befördert werden. Auch sein privates Glück scheint perfekt: Er liebt die schöne Katalanin Mercédès, die Hochzeit des Paares ist beschlossene Sache.
Während der Fahrt der „Pharao“ ist der bisherige Kapitän Leclère, ein Anhänger Napoleons, verstorben. Auf dem Sterbebett vertraute er Dantès ein Paket an und befahl ihm, es dem Großmarschall Henri-Gratien Bertrand auf der Insel Elba auszuhändigen, wohin Napoleon ins Exil verbannt wurde. Dantès erfüllt den letzten Wunsch des Kapitäns, erhält auf Elba wiederum einen Brief Napoleons und den Auftrag, diesen in Paris einem bestimmten Mann zu überbringen.
Ab da nimmt das Unglück seinen Lauf. Neider Edmonts bewirken seine Verhaftung.
weiter …
 
LUCIA DI LAMMERMOOR
LUCIA DI LAMMERMOOR
- GAETANO DONIZETTI -

Lucia di Lammermoor ist eine Oper in drei Akten von Gaetano Donizetti. Die Uraufführung erfolgte am 26. September 1835 am Teatro San Carlo in Neapel.
Die Handlung spielt in Schottland gegen Ende des 16. Jahrhunderts vor dem Hintergrund der Fehden zwischen Katholiken und Protestanten. Die Familie Ashton hat seit einiger Zeit die gegnerische Familie der Ravenswoods, Anhänger Maria Stuarts, verdrängt und ihr in der Gegend des Dorfes Lammermoor gelegenes Schloss eingenommen.
weiter …
 
Zwei Jahre Ferien
Zwei Jahre Ferien
aus dem Jahre 1974
nach Motiven aus dem gleichnamigen Roman von Jules Verne.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 60