Bildvorschau

 
       

Besucher

 
Heute71
Woche71
Alle453883
Sissel in Conzert
 
All good tings
mit
Sissel
Image

Sissel Kyrkjebø
* 24.06.1969
Norwegische Sängerin (Sopran)

Sie trat 1986 im Ramenprogramm des Eurovision Song Contest in ihrer Heimatstadt auf.
Im selben Jahr kam ihr Debütalbum Sissel heraus.
In den darauf folgenden Jahren feierte sie große Erfolge auf Schallplatte und Bühne.
So übernahm sie die Rolle der Maria von Trapp im Musical Sound of Music in Oslo, wo sie 110.000 Besucher erfreute.
Im Februar 1994 sang sie die offizielle Hymne der Olympischen Winterspiele in Lillehammer sowie den Eröffnungssong Fire in your heart.
Mit führenden Gesangsgrößen wie Plácido Domingo, aber auch u.a. Carles Aznavour arbeitete sie in Duetten zusammen.

(Ausführlicher auf https://de.wikipedia.org/wiki/Sissel_Kyrkjebø)

Leider ist die oben aufgeführte Darbietung durch eine etwa 1/2stündige Wiederholung (wohl aus eitlen Gründen, den Beitrag "gewaltiger" erscheinen zu lassen) aufgeblasen worden.

Sissel Kyrkjebø 1994 Live in Japan
Image