Bildvorschau

 
       

Besucher

 
Heute427
Woche1888
Alle610979
Matthiesens Toechter
Matthiesens Töchter
mit

Mit Matthias Habich, Julia Jäger,
Ulrike C. Tscharre, Anja Antonowicz,
Thomas Neumann, Rouven David Israel,
Martin Brambach, Alexander Beyer

Dickschädel Matthiesen hat dank seines Schnapskonsums sein Leben gegen die Wand gefahren; auch seine drei schönen Töchter haben offenbar das Loser-Gen geerbt. Nach Jahren der Funkstille müssen sich die Vier zusammenraufen, um ihren heruntergekommenen Hof in Meck-Pomm nicht zu verlieren... Die trockenen Dialoge und die Kino-like Politik der Blicke, der coole Western-Look, die liebevolle Ausstattung und die ausgezeichnete Besetzung unterscheiden „Matthiesens Töchter“ vom Großteil der herkömmlichen Unterhaltungsfilme. Auch und vor allem, weil Drehbuchautor Sathyan Ramesh und Regisseur Titus Selge weniger auf die Handlung und mehr auf die vielschichtigen Charaktere voller Eigensinn setzen.
Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-4081.html 
Verfügbar bis 21.08.2020